Ev. - Luth. Kirchengemeinde

St. Jürgen Horst

Startseite Aktuelles & Termine Unsere Kirche Unser Friedhof So erreichen Sie uns

Das Fest deines Lebens Konfirmation bedeutet Feiern !

Feiern, dass es dich gibt - einen jungen Menschen, der seinen eigenen Weg finden will.
Mit der Konfirmation erhältst du den Segen für deinen Weg, den du allein finden, aber nie allein gehen musst.

Klar, sind da Fragen.
Aber auch Gemeinschaft, Glaube und Gott.
Und machen wir uns nichts vor: Geld spielt natürlich auch eine Rolle.
Schließlich hast du ja in Zukunft noch einiges vor. Da brauchst du ein kleines Startkapital.
Konfirmation heißt, dein Leben zu feiern. Mit deiner Familie, deinen Freundinnen und Freunden.

Dein Konfirmandenunterricht

Eine der wichtigsten Fragen im Leben ist: Welche Fragen habe ich?
Ein Raum dafür ist im Konfirmandenunterricht.
Es gibt viel zu erleben, zu entscheiden, zu probieren und zu verwerfen.
Aber Aufbruch ist vor allem eins: Losgehen. Wohin? Wie weit? Mit wem? Finde es heraus!
In deiner Konfirmandenzeit kannst du zusammen mit anderen erste, zweite, dritte Schritte machen.
Und dabei lernen, du selbst zu bleiben. Es muss nicht immer alles perfekt sein.

Du fragst dich, wann du so weit bist?

Jetzt!

Melde dich bei uns im Kirchenbüro unter 04126/9383133 oder unter kirchenbuero@st-juergen-horst.de
und frage nach, wann du dich zum Konfirmandenunterricht anmelden kannst.

Hoffnungsläuten